Norbert Schmitt
Gerechtigkeit macht stark!

Juni 2012

Pressemitteilung:

28. Juni 2012
Aktuelle Stunde zum Fiskalpakt

SPD setzt Wachstum- und Beschäftigungspakt durch

In der Debatte zum Fiskalpakt hat Norbert Schmitt bekräftigt, dass es „die SPD zusammen mit dem neuen französischen Präsidenten François Hollande erreicht, dass ein einseitiger und verheerender Sparkurs verhindert werden konnte und Wachstums- und Beschäftigungsimpulse gesetzt werden, um die Wirtschaft in Euro und damit auch den EURO zu stabilisieren.“
...

Pressemitteilung:

26. Juni 2012
Atomausstieg

Landesregierung darf Rückbau von Biblis nicht verzögern

Norbert Schmitt, hat die Landesregierung aufgerufen, das Genehmigungsverfahren für den Rückbau der Kraftwerksblöcke in Biblis nicht zu verzögern, sondern so schnell wie möglich durchzuführen. „Angesichts der Zeitdauer, die der Rückbau in Anspruch nimmt, muss sich die Genehmigungsbehörde jetzt schleunigst auf den Weg machen“, ...

Pressemitteilung:

08. Juni 2012

Hessentag - parteiübergreifend schmeckt der Bergsträßer Wein

Hessentag 2012

Der gemeinsame Weinstand der Bergsträßer Winzer eG. und der Odenwälder Winzergenossenschaft war wieder einmal Treffpunkt der Politik beim Hessentag. Parteiübergreifend schmeckt der Bergsträßer Wein (von links nach rechts) dem Landtagsabgeordneten Norbert Schmitt (SPD) , den parlamentarischen Geschäftsführern MdL Günther Rudolph (SPD) und MdL Mathias Wagner (Grüne), Standbetreuerin Ulla Hammann und Standbesitzer Karl Kulick sowie dem hessischen CDU-Generalsekretär MdL Peter Beuth. Das Weindorf liegt beim Hessentag in Wetzlar idyllisch an der Lahn und war trotz durchwachsenen Wetters wiederum Anziehungspunkt vieler Besucher.

Norbert Schmitt

Sitemap